Das Spitzenspiel, das keiner braucht

Selten wohl ist das Spiel des Tabellenersten gegen den Verfolger in der Bundesliga weniger beachtet worden. Aber die Bayern stehen längst als Meister fest und für den BVB ist das folgende DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg das deutlich wichtigere Spiel – das machte sich auch bei der Pressekonferenz vor dem Spiel bemerkbar.

Vor Wolfsburg-Spiel – BVB will gegen Bayern wohl rotieren
Inmitten der englischen Wochen kommt es für Borussia Dortmund am Samstag zum Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Wichtiger ist dem BVB allerdings das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg am darauffolgenden Dienstag. Trainer Klopp deutet daher an, einigen Spielern eine Pause zu gönnen.

BVB-Trainer Klopp bestätigt Saison-Aus für Gündogan
Seit über acht Monaten hat er kein Spiel mehr für Borussia Dortmund bestritten: Ilkay Gündogan wird von einer ebenso hartnäckigen wie rätselhaften Rückenverletzung geplagt. Nun ist klar: In der laufenden Saison wird er nicht mehr zum Einsatz kommen.

BVB-Coach Klopp tröstet Mkhitaryan und freut sich auf Ramos
Es gab auch am Donnerstag reichlich Gesprächsstoff in Dortmund: das Champions-League-Spiel gegen Real Madrid mit Pechvogel Henrikh Mkhitaryan, das anstehende Bundesligaspiel gegen Bayern München und die Verpflichtung von Adrian Ramos. Wir haben die Aussagen von BVB-Trainer Jürgen Klopp gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.