Die Generalprobe in der Hauptstadt

Eine Woche vor dem Pokalfinale haben Daniel Berg und ich uns mit dem BVB schon einmal auf den Weg gemacht. Dreieinhalb Stunden Zugfahrt, eine gefühlte Stunde zur Hertha-Geschäftsstelle laufen, wo die freundliche Mitarbeiterin dann eine Weile mit der Suche nach der Karte für „Herrn Weißling vom Kondensdesk“ ist, was Daniel Berg noch Tage später zu unkontrollierten Lachanfällen verleitet und noch heute erkennbar Freude bereitet.

In Partnerarbeit mit den anderen DerWesten-Spielberichterstattern entstand dieses Video…

…und dann noch folgende Texte:

Lewandowski sichert BVB-Sieg und Torjägerkanone
Es war nicht der stärkste Auftritt von Borussia Dortmund in der laufenden Saison – aber er endete mit einem deutlichen 4:0-Sieg. Dabei überzeugte vor allem Torjäger Robert Lewandowski, der seine Saisontore 19 und 20 erzielte und sich die Torjägerkanone sicherte.

BVB-Torjäger Lewandowski „sehr, sehr stolz“ auf die Kanone
Nach vier Jahren und 103 Toren verabschiedet sich Stürmer Robert Lewandowski von Borussia Dortmund. In seinem letzten Bundesligaspiel für den BVB erzielt er zwei Treffer und wird Torschützenkönig – ein weiterer Titel soll noch folgen.

„Sehr gutes Spiel“ – Sportdirektor Zorc lobt BVB-Spieler
Es war zu Beginn ein zähes Spiel, dass Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin schlussendlich mit 4:0 deutlich gewann. Dementsprechend zufrieden waren die BVB-Akteure – die zwar keine Generalprobe, aber ermutigende Zeichen für das anstehende Pokalfinale sahen. Die Stimmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.